+43 (0)664 5136423 office@projekt-fluegge.at

Mag. Arno Braschel

Rechnungswesen, Controlling und Beratung

 

„Wer sich selbst und andere kennt, der wird auch hier erkennen: Orient und Okzident sind nicht mehr zu trennen.“ 

Johann Wolfang von Goethe, West-östlicher Divan

Arno Braschel führt  seit über 30 Jahren eine Steuerberatungskanzlei, in der er mit seinen mulitkulturellen Mitarbeiter*innen sowohl große Unternehmen als auch kleine Betriebe, Vereine, Nonprofit-Organisationen und Privatpersonen begleitet und berät. Mit vorausdenkendem Planen und Konzipieren von Budgets, gepaart mit klar übersichtlichen Controllingmechanismen gibt er seinen Klient*innen den notwendige Blick für eine gesunde Finanzgebarung und Sicherheit im Agieren.

Selbst engagiert sich Herr Braschel seit Jahrzehnten in einem Serviceclub, um anderen benachteiligten Menschen in besonderen Notfällen rasch und effizient helfen zu können.

Haltung und Menschlichkeit versteht Arno Braschel weder an Herkunft oder Konfessionen, noch an Professionen geknüpft, sondern als darüberstehende Qualität.

Ausbildungen: 

Studium der Betriebswirtschaft

Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Allgemein beeideter und gerichtlich zertifizierter Sachverständiger